Diözesanfamilienrat verabschiedet Wolfgang Eichler

Viele Impulse gesetzt

Die Vorsitzende Christiane Kömm, dankte Wolfgang Eichler für sein fast 25-jähriges Engagement als geistlicher Begleiter des Gremiums (c) FDK
Die Vorsitzende Christiane Kömm, dankte Wolfgang Eichler für sein fast 25-jähriges Engagement als geistlicher Begleiter des Gremiums
Datum:
Do. 8. Feb. 2024
Von:
FDK

Der langjährige Leiter des Referats Ehe und Familie und aktuell ständiger stellvertretender Leiter der HA I Seelsorge wurde aus seinem Amt als geistlicher Begleiter des Diözesanfamilienrates verabschiedet.

 

Bereits seit dem Jahr 2000 war er Mitglied beim Familienbund, kurz darauf wurde er geistlicher Begleiter und nun - fast ein Vierteljahrhundert später - hieß es Abschied nehmen von dieser Gremiumsarbeit. Wolfgang Eichler war stets ein sehr verständnisvoller und kooperativer Gesprächspartner und Berater, ihm war es immer ein Anliegen, in seiner Arbeit die Lebenswirklichkeit der Menschen im Blick zu behalten. So konnte er auch beim Familienbund mit seiner Kompetenz und großen Erfahrung viele Impulse setzen. Dabei war ihm ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander stets wichtig, um die Menschen bestmöglich zu begleiten.

Der Diözesanfamilienrat des Familienbunds im Erzbistum Bamberg dankt Wolfgang Eichler herzlich, dass er sich in all den Jahren als geistlicher Begleiter und guter Freund immer Zeit genommen hat für die Arbeit im Familienverband. Er ließ den Rat teilhaben an seiner Spiritualität und bot wertvolle Anregungen für den je eigenen Glaubensweg.

Die Vorsitzende des Diözesanfamilienrates Christiane Kömm würdigte bei der letzten Diözesanversammlung des Familienbunds der Katholiken das herausragende jahrelange Engagement Eichlers und überreichte ihm, auch im Namen der KED-Beauftragten Petra Schuckert, zum Dank ein Weinpräsent.