Familienbund und Katholische Elternschaft am Heinrichsfest 2018

Heinrichsfest 2018 (c) FDK (Manuela Hofmann)
Heinrichsfest 2018
Datum:
Di. 10. Juli 2018
Von:
Manuela Hofmann

Auch in diesem Jahr war der Diözesanfamilienrat wieder am Heinrichsfest vertreten. Thema des Standes von Familienbund und Katholischer Elternschaft war in diesem Jahr bezahlbarer Wohnraum für Familien. Besucher wurden befragt, wie zufrieden sie mit ihrer aktuellen Wohnsituation sind und aufgefordert ihre Anregungen an die Politik auf Karten an eine Pinnwand zu schreiben.
Der Diözesanfamilienrat ist im regelmäßigem Austausch mit Landtags- und Bundestagsabgeordneten unterschiedlicher Parteien und trägt so die Anliegen von Familien in die Politik.

Auch für Kinder gab es wieder Einiges: Sie konnten ihr Wissen über Harry Potter und Co an der Quizmaschine testen, Windräder bemalen oder sich ihr "Eigenheim" aus Papier basteln